NRD-Wichernschule lädt zum Tag der offenen Tür ein

18.01.2017 NRD.de

NRD-Wichernschule lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 11. Februar 2017 gibt die NRD-Wichernschule bei ihrem Tag der offenen Tür Einblick in die Vielfalt des Unterrichts. Besucher erwartet ein umfangreiches Programm mit Filmpräsentationen und einer Führung durch die Schule. Besucher haben zudem die Gelegenheit die verschiedenen Fächer und auch das Arbeitstraining der Berufsorientierungsstufe zu erleben.

Mühltal.- Am Samstag, 11. Februar, ist es wieder so weit: Die Wichernschule der Stiftung der Nieder-Ramstädter Diakonie öffnet von 9.00 bis 12.00 Uhr ihre Klassenzimmer zum Tag der offenen Tür.
Die Wichernschule ist eine staatlich anerkannte Schule mit den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung, körperliche und motorische Entwicklung und Lernen. Die Schule praktiziert eine betont individualisierte Art des Lehrens und Lernens, die an die Kompetenzen jedes Einzelnen anknüpft. Während des Tags der offenen Tür gewähren die 134 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte allen Interessierten Einblick in die Vielfalt der Unterrichtsangebote.

Bringen Sie etwas Zeit mit, um das reichhaltige Programm zu nutzen und viele Facetten von Unterricht zu erleben. Besucher können in verschiedenen Fächern dabei sein. Auch das Arbeitstraining der Berufsorientierungsstufe, Filmpräsentationen oder eine Führung durch die ganze Schule stehen auf dem Programm. Wenn Sie eine kleine Verschnaufpause benötigen, bietet Ihnen das von Schülerinnen und Schülern betriebene WiS-Café im Lehrerzimmer Erfrischungen, Kaffee oder kleine Snacks an.

Sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch das Kollegium der Wichernschule freuen sich über zahlreiche Gäste.

Weitere Informationen über unsere Schule entnehmen Sie unserer Homepage:
www.wichernschule-nrd.de