Das Kollegium der Wichernschule

Das Kollegium

Die Teamarbeit ist ein zentrales Element der Wichernschule. Zu unserer Teamkultur gehört ein multiprofessionelles Arbeiten im Team, bei dem die Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Einsatz kommen können. Genauso ist das interdisziplinäre Arbeiten auf Augenhöhe ein wichtiger Teil unseres täglichen Umgangs miteinander. Durch pädagogische Tage und Fortbildungen werden Qualifikationen aufgebaut und verbessert. Kommunikation und Kooperation werden außerdem durch regelmäßige Teamsitzungen, Konferenzen und die Arbeit der Kollegiumsvertretung unterstützt.