Info-Abend der Berufsorientierungsstufe

Die Berufsorientierungsstufe (BOS) informiert über ihre Arbeit und über den Übergang Schule zum Beruf.

Wichernschule

Wichernschule

Mo, 28.05.2018, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Am 28.05.2018 findet der Info-Elternabend der Berufsorientierungsstufe (BOS) statt. Inhalte des Elternabends sind die Besonderheiten der BOS und deren Projekte, Arbeitsgemeinschaften und Organisation, sowie die Zeit nach der Schule  und der Übergang zum Beruf. Gäste sind:

Frau Possél von der Agentur für Arbeit

Frau Maaz von der Tagesstätte

Frau Löffler-Plinz vom Bereich Wohnen

Frau Schreiber vom Sozialdienst der Werkstatt

Frau Koch vom LWV

Der Elternabend richtet sich auch an Eltern, Betreuerinnen und Betreuer und Schülerinnen und Schüler ab dem 10. Schulbesuchsjahr.